Über uns
1970 wurde die Firma Reinhard Krüger Kunststoffbau (RKK) von Herrn Reinhard Krüger, mit der Absicht Behälter und Apparate aus thermoplastischen Kunststoffen herzustellen, gegründet.

1977 wurde ein Areal von ca. 5000 m² in Hüfingen erworben, auf dem  ein  Produktions- und Verwaltungsgebäude mit ca. 700 m² erstellt und später bis auf 1500 m² erweitert wurde.

1978 erfolgte die Gründung der GmbH mit Herrn Reinhard Krüger als Geschäftsführer,
wobei die Einzelfirma weiterhin als Unternehmen besteht.

1986 wurde der Firma RKK vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBT) das Prüfzeichen zum Bau von Chemikalienbehältern gemäß § 19h WHG erteilt.


1. Abschnitt 2. Abschnitt

3. Abschnitt Heute

1989 erhielt die Firma RKK vom TÜV Bayern-Sachsen die Zulassung als Fachbetrieb gemäß § 19l WHG.

1997 wurde der Firma RKK vom DIBT die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung zum Bau von Chemikalienlagerbehältern
gemäß § 19h WHG erteilt.

1998 ist Herr Jürgen Krüger, der älteste Sohn des Geschäftsführers, in die Firma RKK-GmbH eingetreten.

1999 wurde Herrn Jürgen Krüger die Prokura erteilt.

2002 wurde Herr Jürgen Krüger zum zweiten Geschäftsführer bestellt.

2008 sind in der Firma 31 Mitarbeiter beschäftigt.



Qualitätspolitik
Der Qualitätsgrundsatz der Firma Reinhard Krüger Kunststoffbau GmbH in Bezug zu den hergestellten Produkten war von Beginn der Firmengründung an geprägt von der Absicht bestmögliche Produkte herzustellen, welche keinen Qualitätsvergleich zu scheuen haben.

Die Kundenanzahl unserer Firma erweiterte sich seit 1970 durch Weiterempfehlungen von unseren Kunden an andere Interessenten, was auf die Zufriedenheit der von uns belieferten Kunden zurückzuführen ist und die Richtigkeit unserer Vorgehensweise bestätigt. Wir verzichten daher seit der Firmengründung auf andere Werbemöglichkeiten.

Diese erfolgreich praktizierte Strategie, durch Qualität den Kunden zu überzeugen, werden wir auch in Zukunft anstreben und werden stets bemüht sein, unsere Kunden optimal zu beraten, bestmögliche Problemlösungen zu erarbeiten, sowie qualitativ hochwertige und funktionale Produkte zu liefern.

Um die  Qualität unserer Produkte noch weiter zu verbessern, werden  unsere Mitarbeiter permanent von der internen Qualitätssicherung überprüft, entsprechend angewiesen und vom TÜV in Form von jährlichen Schweißerprüfungen überwacht.

Verbesserungsvorschlägen unserer Mitarbeiter und / oder unserer Kunden hat sich die Geschäftsführung immer aufgeschlossen gezeigt und hat diese nach Möglichkeit realisiert. Auch im konstruktiven Bereich sind wir fortlaufend bemüht Verbesserungen unserer Produkte zu erzielen.